mit Schutzdach 2150 kg
mit Vollkabine 2250 kg
Der Eurotrac W12 ist ein kraftvoller Hoflader. Der 26 PS Kubota Motor ist leistungsstark und bringt den W12 nach vorne. Wie auch die anderen Eurotrac Hofladermodelle, ist der W12 sehr zuverlässig und robust. Den Eurotrac W12 gibt es mit Vollkabine oder Schutzdach und man kann zwischen verschiedenen Reifen wählen. Straßenzulassung ist nicht Standard, kann aber optional gewählt werden. Wie auch beim W10 und dem W11 setzt sich die sehr gute Standardausstattung bei dem Eurotrac W12 fort.
Mit dem starken Knickpendelgelenk, steht die Hoflader in jedem Gelände auf allen 4 Rädern und bleiben dabeiäußerst wendig. Vorder- und Hinterwagen pendeln unabhängig voneinader, dadurch wird eine optimale Traktion erreicht und der Hoflader bewegt sich problemlos in unebenen Gelände. Der W12 hat eine geräumige Vollkabine mit Heizung und Scheibenwaschanlage. Diese hat zweifeststellbare Türen und ein ausstellbares Heckfenster. Das Schutzdach ist demontierbar auf 180 cm. Mit dem Breitreifen ist der W12 1,40m breit und weist eine sehr gute Standfestigkeit auf. Der 2-stufige automotive hydrostatische Antrieb ist in der 1. Stufe sehr kraftvoll.
Der W11 und der W12 sind mit einen Brems-Inch Pedal ausgestattet. Dieses ermöglicht den hydrostatischen Fahrantrieb dosiert zu drosseln, auch wenn unter Volllast beispielsweise Anbaugeräte mit Funktionen betrieben werden müssen. Hilfreich ist dies z.B. auch für Be- und Entladearbeiten. Man kann selbst mit Motorvolllast sehr langsam und vorsichtig fahren, wenn mit dem Brems-Inch Pedal gearbeitet wird.
Technische Daten
Motor: Diesel
Hersteller: KUBOTA / Japan
Typ: D1505 - Stage V
Zylinderanzahl: 4
Leistung: 18,5 KW / 26 PS
Hubraum: 2434 ccm
Kühlsystem: wassergekühlt
Luftfilter: Donaldson Europe / Belgien
Knickpendellenkung hydraulisch
(durch die Pendellenkung erreicht der Hoflader eine bessere Standfestigkeit gegenüber eines starren Rahmens)
Elektrik
Volt: 12V
Batterie: 70 Ah
Lichtmaschine: DENSO / Japan 65 Ah
Anlasser: DENSO / Japan
Fahrzeugdaten
Antrieb: Hydrostatischer Allradantrieb automotiv
Geschwindigkeit: 0 bis 9 km/h Stufe 1
0 bis 18 km/h Stufe 2
Tankvolumen: 50 L Diesel
Hydrauliköl: 40 L
Hydrauliksteuerung:
BONDIOLI / Italien
2-stufiger Achsialkolbenmotor
90 L/min bei 380 bar
Hydraulik Arbeitsbetrieb
Pumpleistung: 45 L/min
Arbeitsdruck: 180 bar